Career

Jobs at Fraunhofer IIS/EAS in Dresden

We are always looking for dedicated employees to work on diverse research and development tasks in the field of microelectronics and its applications. With creative ideas and independent project work, we join with them to solve the challenging problems of our customers. We also offer a diverse and fascinating work environment straddling the line between science and industry.

Young people can get to know IIS/EAS already as student interns or within the framework of research projects and diploma projects. We also constantly promote the growth of our employees even after hiring. For instance, we offer them the opportunity to complete doctoral degrees. An extensive continuing education program also provides the opportunity for employees to expand and strengthen their qualifications. Various organizational options, such as flexible working hours, exist to support the combination of family and career.

Current Job Offers

 

Job advertisements for experienced professionals and new recruits

 

Coursework assignments and final theses

 

Job advertisements for students

 

Unsolicited Application

Even if there are currently no job openings in your field, we would of course be pleased to receive your unsolicited application

Awards

Latest studies by Kununu, trendence and Universum show that not only does Fraunhofer stand for top-level research; it is also one of the most popular employers in Germany. We are proud of our top positions in the rankings and do everything we can to become even better.

Karriere

Jobs am Fraunhofer IIS/EAS in Dresden

Für die vielfältigen Forschungs- und Entwicklungsaufgaben im Arbeitsumfeld der Mikroelektronik und ihrer Anwendungen suchen wir in Dresden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit kreativen Ideen und in eigenverantwortlicher Projektarbeit meistern wir mit ihnen die anspruchsvollen Aufgaben unserer Auftraggeber. Dafür bieten wir ein abwechslungsreiches und interessantes Umfeld im Job zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Datenschutz und Datenverarbeitung

Wir setzen zum Einbinden von Videos den Anbieter YouTube ein. Wie die meisten Websites verwendet YouTube Cookies, um Informationen über die Besucher ihrer Internetseite zu sammeln. Wenn Sie das Video starten, könnte dies Datenverarbeitungsvorgänge auslösen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen über Datenschutz bei YouTube finden Sie in deren Datenschutzerklärung unter: http://www.youtube.com/t/privacy_at_youtube

Junge Menschen können bereits als studentische Hilfskraft oder im Rahmen von Studien- und Diplomarbeiten das IIS/EAS kennenlernen. Auch nach dem Berufseinstieg fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig. Dafür geben wir ihnen unter anderem die Möglichkeit zur Promotion. Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm bietet zudem die Chance die eigenen Qualifikationen auszubauen und zu festigen. Um Familie und Beruf zu vereinbaren, stehen verschiedene organisatorische Möglichkeiten, wie flexible Arbeitszeiten, zur Verfügung.

Aktuelle Jobangebote

 

Stellenangebote für Berufserfahrene und -einsteiger

 

Studien- und Abschlussarbeiten

 

Stellenangebote für Studierende

 

Auch ohne Stellenangebot

Sollte es in Ihrem Fachgebiet derzeit keine Stellenausschreibung geben, bewerben Sie sich doch gern einfach initiativ bei uns. Wir freuen uns!

Auszeichnungen

Die aktuellen Studien von Universum, trendence und kununu belegen: Fraunhofer steht nicht nur für Forschung auf Spitzenniveau, sondern gehört auch zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Wir sind stolz auf die vorderen Plätze in den Rankings und tun alles dafür, noch besser zu werden.