Veranstaltungen und Termine

Kommende Veranstaltungen

54. DAC vom 18. bis 22.06.2017

Die Design Automation Conference (DAC) gilt weltweit als die wichtigste Konferenz und Messe für die automatisierte Entwicklung von elektronischen Systemen. In diesem Jahr informiert der Institutsteil EAS in Austin, Texas, einerseits wieder zu seinen Entwurfstools aus dem Bereich Zuverlässigkeit und funktionale Sicherheit von ICs. Andererseits können die Fachbesucher aber auch den Intelligent-IP-Designflow für das Analogdesign sowie  die institutseigenen Lösungen für die Systemintegration kennenlernen.

VDI-Spezialtag "Predictive Maintenance als Instandhaltungsstrategie der Zukunft" am 23.06.2017

Der VDI widmet der vorausschauenden Instandhaltung in der Industrie einen Spezialtag. Dieses Seminar, das durch das Fraunhofer IIS/EAS geleitet wird, hat innovative Instandhaltungsstrategien zum Thema und zeigt die Wettbewerbsvorteile durch intelligente Zustandsüberwachung auf. Die Teilnehmer erhalten dabei eine konkrete Checkliste zur Einführung von Predictive Maintenance in ihren Unternehmen an die Hand.

© Foto Oliver Killig

SPS IPC Drives vom 28. bis 30.11.2017

Die SPS IPC Drives in Nürnberg gilt als Europas führende Fachmesse der elektrischen Automatisierungsbranche. Mit dem Wireless Network Analyzer stellt das Fraunhofer IIS/EAS in diesem Rahmen seine Lösung für die komfortable und schnelle Überprüfung industrieller Funknetzwerke vor.

Zurückliegende Veranstaltungen

SEMIEXPO Russia 2017 vom 7. bis 8.06.2017

Die SEMIEXPO Russia 2017 (vormals SEMICON Russia) in Moskau bringt Führungskräfte aus Industrie, Wissenschaft und Politik zusammen, um die aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Mikroelektronik in Russland zu diskutieren. Das Fraunhofer IIS/EAS stellt hier erstmalig seine Tools und Dienstleistungen rund um das Thema Systemintegration vor.

 

CDNLive EMEA 2017 vom 15. bis 17.05.2017

Die CDNLive in München bringt Anwender, Entwickler und Industrieexperten für einen Austausch zu Praxisbeispielen sowie neuen Methoden in der Entwurfsautomatisierung zusammen. Mit dem Intelligent-IP-Designflow präsentiert das Fraunhofer IIS/EAS in diesem Umfeld seine einzigartige Lösung für den automatisierten Analogentwurf mit wiederverwendbaren Designergebnissen.

CST® European User Conference 2017 vom 26. bis 28.04.2017

Einmal im Jahr treffen sich CST-Anwender und -Partner aus ganz Europa in Darmstadt, um sich über Neuerungen und zukünftige Entwicklungen auszutauschen. Im Rahmen der dazugehörigen Ausstellung präsentiert das Fraunhofer IIS/EAS seine Lösungen im Bereich der Systemintegration - vom System-In-Package bis zur 3D-Integration.

Leiterplatte Innovativ am 31.01.2017

In Nürnberg findet mit „Der Beitrag der Leiterplatte zur Digitalisierung“ ein Kooperationsforum statt, welches sich mit den aktuellen Trends von Leiterplattentechnologien auseinandersetzt. Das Fraunhofer IIS/EAS stellt in diesem Rahmen seine neuesten Erkenntnisse im Forschungsbereich der Systemintegration vor.